PALOMBELLA ROSSA - WASSERBALL UND KOMMUNISMUS

Palombella Rossa - Wasserball und Kommunismus / Nanni Moretti / 1989

In der Folge eines Autounfalls hat Michele Apicella sein Gedächtnis verloren. Es stellt sich heraus, dass er Mitglied der Kommunistischen Partei ist und zudem für ein Wasserball-Turnier nominiert wurde. Eine wilde Satire über den Zustand der italienischen Linken Ende der 80er Jahre. missingFILMs

Referenz:

GEWALT UND LEIDENSCHAFT

Gewalt und Leidenschaft / Luchino Visconti / 1975

Das geruhsame Leben eines römischen Wissenschaftlers und Kunstsammlers wird durch neue Mieter gestört, die er widerwillig in das Obergeschoss seines großzügigen Palazzos einziehen lässt. Doch der Lebenshunger der jungen Menschen um ihn herum wirkt bald ansteckend auf den einsamen Akademiker, der sich insgeheim schon auf den Tod vorbereitet hatte. Besonders der deutsche Student Konrad fasziniert den Professor. missingFILMs

Referenz:
bd-erstellung abonnieren